Galerie

Schuljahr 2018/2019

Klettern in der Nordwandkletterhalle in Wolkersdorf

Am 21. November konnten alle Schülerinnen und Schüler Bouldern und Klettern ausprobieren. Alle waren mit Freude dabei und konnten ihren Mut unter Beweis stellen.

MAMUZ in Mistelbach

Am 19. November besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. und 4. Klasse das MAMUZ in Mistelbach. Wir erhielten interessante Informationen aus der Welt der Pyramiden.

Flughafen Wien

Erntedank

Im Herbst feierten wir im Religionsunterricht eine kleine „Erntedankfeier“ im Schulhof.

„Danke lieber Gott, für all die guten Früchte, für die Ernte, für das Wasser und dass es uns gut geht.“

Du hast uns deine Welt geschenkt:

den Himmel, die Erde.

Du hast uns deine Welt geschenkt: Herr wir danken dir.

 

Weinlese

Im September durften die Schülerinnen und Schüler bei der Weinlese beim Weingut Lang helfen. Es war ein sonniger, schöner Tag. Das Lesen hat ihnen großen Spaß gemacht.

Schuljahr 2017/2018

Firmung in Korneuburg

Neun Jugendliche aus dem ZIS Korneuburg und dem ZIS Wolkersdorf feierten am 4. Mai 2018 in der Pfarrkirche Korneuburg eine sehr persönlich gehaltene Firmung mit Weihbischof Dipl. Ing. Mag. Stephan Turnovsky. Samuel Achter aus Münichsthal, Thomas Brenner und zwei ehemalige Schülerinnen unserer Schule Magdalena und Maria Berger aus Unterolberndorf haben in einer berührenden Feier ihr JA zum Glauben zum Ausdruck gebracht und freudestrahlend das Sakrament der Firmung empfangen.

Die Organisation und Vorbereitung der Firmung übernahmen die Religionslehrerinnen ROL Maria Ackerl und ROL Beatrix Kafka aus Korneuburg und ROL Brigitte Wetter aus Wolkersdorf. Durch den wunderbaren Schulchor der NNöMS II Sport und Kreativ Korneuburg unter der Leitung von Bianca Taubinger wurde die Firmung besonders feierlich.

Nach der Firmung gab es im Pfarrsaal eine Agape mit Brot, Saft und Wein.

Es war eine unvergessliche Feier für alle Familien, ihren Angehörigen und Lehrerinnen.

 

Projekttage der 2. Klasse

Im April fuhren die Schüler der zweiten Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen nach Loosdorf im Weinviertel, wo sie drei interessante und gemütliche Tage verbrachten.

Forschernacht der 2. Klasse

Schuljahr 2016/2017

Lesenacht der 2. Klasse

Besuch vom Gymnasium

Bewegungskaiser

Projekttage der 2. Klasse

Schuljahr 2015/16

Erstkommunion

Lesenacht der 2. Klasse

Besuch der „Wandelnden Blätter“

Die Landeshauptstadt St. Pölten

Die Krippen der ersten Klasse

Der Nikolaus war da

Aktion „Hallo Auto“

Aktion zum Weltfriedenstag

Bei der Kartoffelernte

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.